Sonntag, 6. Januar 2013

Mein Neuer Blog

Ich habe beschlossen noch einen Blog zu erstellen um alles was mit unserem Garten zu tun hat zu dokumentieren. Im diesen Jahr möchte ich verstärkt dort zu arbeiten um einen Ausgleich für die Büroarbeit zu haben.

Mein Vorhaben für dieses Jahr:
1. Kräuterspirale anzulegen (Kräuterschnecke).
2. Obstgarten zu erfrischen, neue Pflanzen einzusetzen. Dies haben wir schon teilweise im Herbst gemacht. Es sind neue Johanisbeeren, Stachelbeeren und Holunderbüsche eingepflanzt worden.

Das sind erstmal die zwei Sachen, zuviel will ich mir nicht zu muten, denn besser ist es mit kleinen Schritten zum Ziel zu kommen.

Im Moment wälze ich Bücher, Zeitschriften und Kataloge durch, um einen Plan zu erstellen. Demnächst werden wir unser Gewächshaus für den Aussaat vorbereiten. Ende Januar möchte ich mit Aussaat von Tomaten und Paprika anfangen.

Und hier stelle ich einige Fotos vom Garten ein, die sind allerdings aus verschiedenen Jahren bunt zusammen gemixt:
Das Holzhaus ist nich bei uns, das sind die Nachbarn. Unser Garten ist leider sehr schmal und lang. Aber wir machen das Beste daraus.



Mittlereweile ist die Dusche auf der linken Seite komplett mit Kiwi zugewachsen. Ich schaue mal, ob ich davon ein Foto finde ansonsten müssen wir bis Sommer warten.


Eigentlich wollte ich noch mehr Bilder einstellen, aber viele davon haben sich gedreht und ich weiß es nicht warum. Das muss ich erstmal untersuchen....

Bis bald.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen